www.walker.ch

Please wait until all site recources have been loaded.
Bitte warten Sie bis alle Seiteninhalte geladen wurden.

Wohnüberbauung Pfeffikerstrasse

Reinach AG, 2026
An ruhiger, leicht erhöhter Wohnlage abseits der Hauptstrasse und doch sehr zentral gelegen, schmiegt sich dieses Wohngebäude mit einem differenzierten Wohnungsmix aus 14 Wohneinheiten an den Hang. Das Gebäude mit zwei Eingängen ist in Massivbauweise mit einer nachhaltigen, hinterlüfteten Naturstein-Schieferfassade erstellt und verfügt über den MINERGIE-Standard. Es wird mittels Erdsonden-Wärmepumpe beheizt, mit welcher im Sommer auch mittels Freecooling gekühlt werden kann. Ausserdem verfügen die Wohnungen über eine kontrollierte Wohnungslüftung. Die PV-Anlagen auf den beiden Dächern mit Eigenverbrauchsgemeinschaft tragen zur Energieeffizienz bei.
Die Mietwohnungen sind in einem hochwertigen Standard, von den Bodenbelägen, über Küchen, Einbaugarderoben, Badausstattung und eigene Waschtürme pro Wohnung ausgebaut. Ebenfalls verfügt jede Wohnung über einen grosszügigen Aussenbereich mit grossen, halb eingezogenen Balkonen und/oder Terrassen.

Auffallend ist auch die sorgfältig gestaltete und vielfältig mit einheimischen Gewächsen bepflanzte Umgebung, welche Ihren Höhepunkt im westseitig gelegenen und durch das Gebäude abgeschirmten Aufenthaltsbereich für die Bewohner findet. ⇽ zurück